Essen & Trinken

Darauf haben viele Gifhorner gewartet: Familie Giacomel eröffnet die Eis-Saison

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 21.03.2024
Darauf haben viele Gifhorner gewartet: Familie Giacomel eröffnet die Eis-Saison

Familie Giacomel von Dolomiti in der Gifhorner Innenstadt freut sich darauf, die vielen Gäste wieder mit Eis verwöhnen zu dürfen.

Foto: Michael Uhmeyer

Die Knospen und Blüten an den Bäumen sprießen, die Sonnenstunden werden mehr, die Straßen sind belebter: Grund genug für die Familie Giacomel die italienische Heimat wieder für einen Sommer hinter sich zu lassen und das Eiscafé Dolomiti in der Gifhorner Innenstadt zu öffnen. Bereits seit Anfang März genießen die ersten Gäste ihre Becher und Waffeln, auch die selbstgemachten Kuchen und Torten begeistern.

„Ich bin erstaunt, wie viele Besucher an den ersten Tagen schon bei uns waren – fast wie im Hochsommer“, ist Giovanni Giacomel, Inhaber des Eiscafés, begeistert. „Ich glaube, die Leute haben es vermisst, draußen zu sein. Und umso schöner, dass die Gifhorner uns nicht vergessen haben.“

Neu in der Auslage ist die Geschmacksrichtung SahneGrieß mit Karotten. Auch Baileys und Limoncello kündigen sich für dieses Jahr an. „Und ein Milcheis mit Nougat und Zitrone“, verrät der Chef – das Kung-Fu-Panda-Eis, angelehnt an den Animationsfilm. Eis-Experte Giovanni hofft, dass es ebenso einschlägt wie das sensationell-beliebte knallblaue Paw-Patrol-Eis.

Totale Renner sind immer noch die großen Eisteller. Dort findet jeder Gast, was er am liebsten mag – fruchtig, sahnig, aromatisch. „Besonders Snickers, Bueno und Cookies gehen gut“, berichtet Giovanni noch mit dem Wissen aus der vergangenen Saison. Vielversprechend sind auch der Yogurette-Becher und der Espresso-Becher mit Mokkasauce.

Wem eher nach einer flüssigen Abkühlung ist, der darf sich auf den Iced Latte freuen. Den gibt‘s in gleich mehreren Varianten wie Bitterschokolade oder Pistazie. Und dazu darf eigentlich ein schönes Stück Kuchen oder Torte nicht fehlen. Vom Apfelkuchen über den Käsekuchen bis zur Eierlikörtorte fehlt es Dolomiti an keinem Klassiker in der Vitrine – noch dazu machen sie optisch einiges her. Und wer bei diesen Leckereien noch unsicher ist, der sollte unbedingt eine der so herrlich duftenden heißen Waffeln probieren.

Dolomiti
Steinweg 38, Gifhorn
Mo. – So. 10 bis 22 Uhr


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren