Cheerleading

Blazing Panthers und Jaguars heben jetzt richtig ab: Cheerleader aus Gifhorn und Jembke starten bei den Regionalmeisterschaften Nord

Ron Glindemann, Malte Schönfeld Veröffentlicht am 13.02.2024
Blazing Panthers und Jaguars heben jetzt richtig ab: Cheerleader aus Gifhorn und Jembke starten bei den Regionalmeisterschaften Nord

Haben bei den German-Cheer-Masters und den Landesmeisterschaften eine tolle Figur gemacht: die Gifhorner Cheerleader der Blazing Panthers.

Foto: Privat

Im Landkreis Gifhorn gibt es gleich zwei Adressen, die den eleganten Cheerleading-Teamsport mit jeder Menge Hingabe ausüben: den MTV Gifhorn mit den Blazing Panthers Cheerleader und den SV Jembke mit seinen Jaguars Cheerleader. Beide haben sich nun für die Regionalmeisterschaften Nord in Hamburg qualifiziert.

Noch eine Woche vor den Landesmeisterschaften in Wolfsburg starteten die Blazing Panthers aus Gifhorn bei den German-Cheer-Masters im ostwestfälischen Lemgo. Die Gruppe Heat mit
19 Mädchen, die erst seit September gemeinsam im Meisterschaftsteam trainieren, trat in der Kategorie Peewee Cheer Level 1 an und erreichte dort einen guten 5. Platz bei insgesamt 17 Startern.

Die vier Mädchen der Junior-Stuntgroup Glow waren sogar noch erfolgreicher. Sie überzeugten die Halle mit ihrer starken Ausstrahlung und beendeten den Wettkampf in der Kategorie Junior All-Girl Groupstunt Level 4 sogar auf dem Treppchen mit einem hervorragenden 2. Rang.

Maylis Wittekop vom MTV Gifhorn triumphierte bei den German-Cheer-Masters und holte in ihrer Kategorie den 1. Platz.

Foto: Privat

Für das Juniorteam Blaze ging es in der Kategorie Junior Cheer Level 2 an den Start. Die Routine war zwar nicht ganz fehlerfrei, dennoch durften sich die Mädchen über einen starken Auftritt freuen. Allen die Show stahl allerdings Maylis Wittekop, die in der Kategorie Individual Level 4 die Jury der German-Cheer-Masters begeisterte und dafür mit dem 1. Platz belohnt wurde.

Dass diese Leistung mit Fleiß und Spaß verdient wurde, betonte Gifhorns Spartenleiterin Kerstin Pöhland: „Die Panthers-Familie wird immer größer. Derzeit trainieren etwa 90 Kinder in vier verschiedenen Teams unter sechs Trainerinnen und vier Co-Trainerinnen.“ Und die durften sogar einen noch größeren Achtungserfolg verbuchen, denn bei den Landesmeisterschaften buchten sowohl das Team Heat als auch das Team Blaze ihre Tickets für die Regionalmeisterschaften Nord am 17. Februar in Hamburg.

Doch nicht nur die Blazing Panthers aus Gifhorn sind im Wettkampfmodus: Auch die Cheerleader des SV Jembke begannen die Saison gleich mit einer Glanzleistung bei den Landesmeisterschaften.

Nach den guten Leistungen in Wolfsburg folgen für die Cheerleader der Jaguars Jembke nun die Regionalmeisterschaften in Hamburg.

Foto: Privat

Voller Konzentration und motiviert bis in die kleinen Zöpfchen zeigten sich die drei Teams des SV Jembke, die Little Jaguars, die Jaguars Eclipse und die Black Jags. Schon ziemlich stark präsentierten sich die Black Jags und die Jaguars Eclipse in ihren Klassen. Doch die beste Performance legten ohne jeden Zweifel die Little Jaguars hin, die sich am Ende gegen 14 Teams
behaupten konnten und tatsächlich den Landesmeistertitel in der Kategorie Cheer-Primary Level 0 feiern durften.

Mona Geissler, Spartenleiterin beim SV Jembke, jubelte: „Wir sind stolz auf jedes einzelne Mitglied in unseren Teams und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen.“ Und die stehen ja schon fest, denn durch die tollen Ergebnisse in Wolfsburg qualifizierten sich alle drei Teams der Jaguars-Familie für die Regionalmeisterschaften Nord.

Cheerleading beim MTV Gifhorn
Spartenleiterin Kerstin Pöhland
Tel. 05371-53330
poehland@mtv-gifhorn.de
Instagram: @blazingpanthers_cheerleader

Cheerleading beim SV Jembke
Spartenleiterin Mona Geissler
Tel. 0176-568449292
Instagram und Tiktok: @jaguarscheerleaderjembke


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren