www.gifhorner-schuetzenfest.de

Bier und Taschentücher für traurige Schützen - USK-Kommando packt Tüten voller Überraschungen für alle aktiven Mitglieder

Redaktion Veröffentlicht am 18.06.2020
Bier und Taschentücher für traurige Schützen - USK-Kommando packt Tüten voller Überraschungen für alle aktiven Mitglieder

Adjutant Mario Bialetzky (links), Major Karsten Ziebart und der Rest des USK-Kommandos packten fleißig Tüten für die Mitglieder.

Foto: Michael Uhmeyer

Das Kommando des Uniformierten Schützenkorps hat sich eine Überraschung für seine Mitglieder ausgedacht: die Schützenfest-Tüte. Zwei Wochen vor Beginn des Gifhorner Online-Schützenfestes traf sich das Kommando im Schießheim am Schützenplatz, um die Tüten zu packen.

„Erdnüsse, Erdnüsse, Erdnüsse...“ Konzentriert überprüft Major Karsten Ziebart den Inhalt der fertig gepackten Tüten mit aufgedrucktem USK-Logo. Die wurden gerade noch rechtzeitig geliefert. „Wir produzieren just in time“, lacht Adjutant Mario Bialetzky. Einkauf und Vorsortierung fanden im Vorfeld statt, aber „hier liegen noch einige Stunden Arbeit vor uns“, konstatiert der Major.

Knabbereien, Süßkram, Bier und Würstchen, Info-Material, Fahnen, Tischfeuerwerk, aber auch jeweils eine Packung Taschentücher finden ihren Weg in die Tüten. „Eine sehr gute Idee“, finden Schießoffizier Frank Göbel und Schriftführer Sebastian Raulfs.

Die Idee hatte übrigens Zahlmeister Peter Kostrewa: „Bei Absage des Schützenfestes hatte ich einfach das Gefühl: Das kann es doch nicht gewesen sein.“ Und deshalb durften sich nun alle aktiven USK-Schützen über diese Überraschung freuen.

Das Gifhorner Online-Schützenfest 2020 ist eine Aktion von KURT in Kooperation mit Stadt Gifhorn, Bürgerschützenkorps (BSK) und Uniformiertem Schützenkorps (USK) – unterstützt von der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, dem Pflegedienst Bettina Harms, dem KFZ-Meisterbetrieb Pingel und Physio Compact. Alle weiteren Infos unter www.gifhorner-schuetzenfest.de.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren