Mobilität

Auto heile – Abholen auch nach Feierabend: Stefan Pingel präsentiert den neuen Schlüsselautomaten seiner Gifhorner KFZ-Werkstatt

Redaktion Veröffentlicht am 01.04.2022
Auto heile – Abholen auch nach Feierabend: Stefan Pingel präsentiert den neuen Schlüsselautomaten seiner Gifhorner KFZ-Werkstatt

Mit Hilfe des neuen Schlüsselautomaten am KFZ-Meisterbetrieb von Stefan Pingel können Kunden rund um die Uhr ihr Auto abgeben und auch wieder abholen – ganz ohne Zeitdruck.

Foto: Michael Uhmeyer

Ganz ohne Zeitdruck das Auto in die Werkstatt bringen oder abholen, das ermöglicht der neue Schlüsselautomat im KFZ-Meisterbetrieb von Stefan Pingel. „Rund um die Uhr, 24 Stunden“, bekräftigt der Inhaber. „Das ist was ganz Neues in Gifhorn!“

Das System des Schlüsselautomaten stamme aus der Hotelbranche, erläutert der Werkstattchef. Seinen KFZ-Meisterbetrieb mit einem solchen auszustatten kam auf, „weil Kunden oft fragten: Ich schaffe es nicht zu Euren Geschäftszeiten – was kann man da machen?“

Und so funktioniert‘s: „Angenommen, jemand möchte sein Auto abgeben und ich bin nicht im Betrieb“, beginnt Stefan Pingel. „Dann kommt der Schlüssel ins Automatenfach. Den Code zum Öffnen gibt‘s per Whatsapp oder SMS. Und wir können ans Auto ran.“ Umgekehrt klappt‘s natürlich auch: „Muss jemand bis 20 Uhr arbeiten, kann erst spät vorbeikommen, legen wir den Schlüssel in den Automaten. Der Öffnungscode kommt per Whatsapp oder SMS. Und die Rechnung können wir ins Auto legen oder als Mail schicken.“

Stefan Pingel freut sich, seine Kunden mit dem neuen Schlüsselautomaten entlasten zu können: „Jetzt kann ich meinen Kunden anbieten, dass sie völlig entspannt und ohne Zeitdruck ihr Auto abgeben und abholen können. Sie können kommen, wann sie Zeit haben – auch außerhalb der Geschäftszeiten.“

Der Service liegt dem Werkstattchef sichtlich am Herzen. „Für meine Kunden da zu sein , ist immer mein Bestreben: Darum gibt‘s Termine auch gleich innerhalb von 48 Stunden.“

Stefan Pingel KFZ-Meisterbetrieb
Adam-Riese-Straße 6, Gifhorn
Mo. – Do. 7.30 bis 17 Uhr
Fr. 7.30 bis 14 Uhr
Tel. 05371-14727
und 0171-6978814
info@pingel-kfz.de
www.pingel-kfz.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren