Sport

Aufstieg - Duo des MTV Gifhorn ballerte sich in der E-Football-Oberliga zum Meistertitel

Jens Neumann Veröffentlicht am 13.05.2020
Aufstieg - Duo des MTV Gifhorn ballerte sich in der E-Football-Oberliga zum Meistertitel

Lasse Denker (links) und Eren Kocak lieferten gehörig ab und wurden E-Football-Meister.

Foto: Privat

Der MTV Gifhorn ist erster Meister der E-Football-Oberliga! Dem Duo Lasse Denker und Eren Kocak reichte ein 3:2-Zittersieg am letzten Spieltag gegen Schlusslicht TuS Bersenbrück, um sich zunächst auf Platz 2 vorzuschieben. Im Anschluss bezwang der MTV Wolfenbüttel den Tabellendritten BSV Kickers Emden mit 6:5, womit die Vizemeisterschaft der Schwarz-Gelben bereits gesichert war.

Doch das Highlight sollte erst noch folgen: Zum Abschluss drehte Lupo Martini Wolfsburg einen 0:4-Rückstand gegen Spitzenreiter SV Atlas Delmenhorst und sorgte durch ein furioses 6:2 im zweiten Spiel dafür, dass der MTV gerade noch so mit einem Punkt an Delmenhorst vorbeizog (42 zu 41).

Den Moment des Triumphs bekam Eren Kocak zunächst gar nicht mit. Er konnte nicht zuschauen, als am letzten Spieltag der E-Football-Oberliga die Partie zwischen Lupo Martini und Tabellenführer SV Atlas Delmenhorst lief. Sein Teamkollege Lasse Denker informierte ihn über die Zwischenstände. Nachdem Lupos Hasan Dösemeci sein Spiel mit 0:4 verloren hatte und dessen Konsolenpartner Robert Schäfer mit 0:1 in Rückstand geraten war, legte Kocak sein Smartphone schon beiseite.

Dann aber erreichte ihn doch noch die tolle Nachricht von seinem Kumpel Denker: Schäfer hatte sich noch in einen regelrechten Rausch gespielt und seine Begegnung mit 6:2 gewonnen – damit machte der Lupo-Akteur die beiden Gifhorner zum Meister. „Ich wusste nicht, ob ich es wirklich glauben soll“, sagte der 19-jährige Kocak einen Tag nach dem Erfolg. „Ich hatte nicht mehr daran geglaubt, es fühlt sich aber sehr gut an.“

Als Dank für die Unterstützung „sind wir Lupos Jungs einen Kasten Bier schuldig“, sagt Eren Kocak, der genau wie Lasse Denker in doppelter Hinsicht erleichtert sein wird, dass sie nicht auf Platz 3 geblieben sind. Denn der wäre mit einem 50-Liter-Bierfass belohnt worden – und beide trinken keinen Alkohol. Als Meister gibt’s nun stattdessen einen Trikotsatz im Wert von 1500 Euro für den Verein.


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren