Mobilität

Alles für den Familienausflug bei NM-Bikes - Thorsten Nieß und Heiko Meyer finden für jeden den passenden Drahtesel

Redaktion Veröffentlicht am 24.11.2020
Alles für den Familienausflug bei NM-Bikes - Thorsten Nieß und Heiko Meyer finden für jeden den passenden Drahtesel

Heiko Meyer (links) und Thorsten Nieß eröffneten im Mai gemeinsam den neuen Fahrradladen NM-Bikes in Rühen.

Foto: Privat

„Gerade haben wir einen neuen Schwung E-Bikes reinbekommen“, erzählt Thorsten Nieß. Gemeinsam mit Heiko Meyer betreibt er den Fahrradladen NM-Bikes in Rühen.

Thorsten und sein Kompagnon Heiko schwören auf den E-Bike-Trend. „Mit einem E-Bike bleiben ältere Menschen mobil. Die E-Bikes sind außerdem stabiler, weil die Rahmen größer sind“, weiß Thorsten Nieß. Doch auch handelsübliche Fahrräder, das entsprechende Zubehör und auch Kinderfahrräder gibt‘s bei NM-Bikes. „Und Reparaturen machen wir natürlich auch“, fügt Thorsten hinzu.

Heiko Meyer und Thorsten Nieß arbeiten eigentlich in der Veranstaltungsbranche – doch als in diesem Jahr diese Branche teilweise stillgelegt wurde und der alte Fahrradladen in Rühen seine Tore schließen musste, sattelten die beiden um. Sie wollen sich zwar nicht gänzlich von der Eventszene verabschieden, „das machen wir auf jeden Fall weiter“, bekräftigt Thorsten Nieß. Aber mit der Eröffnung von NM-Bikes soll ein zweites Standbein aufgebaut werden, das auch längerfristig Bestand haben soll. Zumal Thorsten Nieß bereits Erfahrung im Fahrradgeschäft hat. Der neue Laden in Rühen ist für ihn quasi ein „back to the roots“, wie er es ausdrückt. Und er betont: „Der Fahrradladen bleibt!“

Damit das klappt, setzen Thorsten und Heiko auf ein breites Angebot: Ob nun ein nagelneues Fahrrad – mit oder ohne Elektro-Unterstützung – oder eine Reparatur an einem älteren Modell. Dazu noch den neuen oder frisch reparierten Drahtesel mit praktischem und schickem Zubehör pimpen – „bei uns findet man alles für einen schönen, gelungenen Familienausflug“, macht Thorsten Nieß neugierig.

Denn in dieser Zeit sei das Fahrrad das perfekte Mittel, um fit zu bleiben, findet Thorsten. „So kann man sich sportlich betätigen. Bietet sich ja auch an im Landkreis Gifhorn – mit unseren vielen Ausflugswegen. Es ist schön hier – vor allem vom Rad aus.“

NM-Bikes
Hauptstraße 13a, Rühen
Mo. & Di. 9 bis 12.30 Uhr
Do. & Fr. 14 bis 18 Uhr
Sa. 9 bis 13 Uhr
(Öffnungszeiten im November)


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren