Sport KURT

Auf diesen Start haben wir lange hingefiebert: Ab jetzt gibt‘s auch den Sport KURT - mit großem WM-Gewinnspiel!

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 14.11.2022
Auf diesen Start haben wir lange hingefiebert: Ab jetzt gibt‘s auch den Sport KURT - mit großem WM-Gewinnspiel!

KURTs Praktikanten Pauline Stapel und Vincent Borawski sind ebenfalls ganz angetan vom neuen Sport KURT. Der neue Teamkollege unseres Stadtmagazins erscheint künftig jeden Monat.

Foto: Bastian Till Nowak

Lang hat‘s gedauert, doch nun ist die heiße Neuigkeit gelüftet – oder der Elfmeter verwandelt. Euer Stadtmagazin KURT bekommt einen Teamkollegen an die Seite gestellt: Sport KURT. Unser brandneues Sportmagazin erscheint von nun an monatlich. Und wie Ihr Euch vorstellen könnt, sind wir darauf wahnsinnig stolz.

Die erste Ausgabe ist soeben erschienen!

Der Sport KURT liefert Euch Hintergrundgeschichten, wirft einen interessierten Blick in die Welt des lokalen Sports und versucht auch die engagierten Personen abseits des Platzes zu ehren. „So umfassend wird sonst nirgends über den Sport in unserem geliebten Landkreis berichtet“, jubelt Herausgeber Bastian Till Nowak.

Wie auch im KURT wird es im Sport KURT eine wiederkehrende Kolumne geben, außerdem schubsen wir fast vergessene Sportlegenden unserer Region in der Rubrik „Was macht eigentlich...“ noch einmal ins verdiente Rampenlicht.

In der ersten Ausgabe ist das prominente Thema natürlich die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen, denn zum Start überraschen wir Euch mit einem WM-Gewinnspiel und fünf tollen Gewinnen wie einem 4K-UHD-Fernseher oder einem Mountainbike.

Und da der Sport KURT an rund 350 Auslagestellen im gesamten Landkreis zu finden sein wird, behandeln wir Themen aus allen Ecken und Himmelsrichtungen.

Holt Euch jetzt den neuen Sport KURT – an rund 350 Auslagestellen im gesamten Landkreis Gifhorn.