Land und Leute

Pfarrei St. Altfrid in Gifhorn bietet Einkaufsdienst für Senioren an

Redaktion Veröffentlicht am 16.03.2020
Pfarrei St. Altfrid in Gifhorn bietet Einkaufsdienst für Senioren an

Senioren können den Einkaufsservice der St. Altfrid-Kirche nutzen.

Foto: Fotolia (Symbolfoto)

Die katholische Pfarrei St. Altfrid in Gifhorn hat sich mit der Frage beschäftigt, wie das kirchliche Angebot in Zeiten der Corona-Krise gewährleistet werden kann. In einer Pressemitteilung teilen sie mit, dass ein Einkaufdienst für ältere Menschen angeboten wird. „Wir bieten einen Einkaufsdienst an, ältere Menschen, die die Wohnung nicht verlassen können oder dürfen oder auch sonst keine Unterstützung haben, sollen sich bei uns melden“, wird Martin Wrasmann, Pastoralreferent, in der Mitteilung zitiert.

Das Telefon sei vormittags von 9 bis 12 Uhr besetzt. Desweiteren werde die St. Altfrid-Kirche für das persönliche Gebet zunächst vormittags von 9 bis 12 Uhr geöffnet sein. Unter der unten genannten Telefonnummer seien auch die Seelsorgerinnen und Seelsorger erreichbar.

Katholische Pfarrei St. Altfrid
Tel. 05371-12864