Musik

KURT verlost Tickets fürs Konzert mit Axel Prahl in Gifhorn

Redaktion Veröffentlicht am 19.01.2020
KURT verlost Tickets fürs Konzert mit Axel Prahl in Gifhorn

Axel Prahl und das Inselorchester sind authentisch, bodenständig, haben Witz und Lust am Musizieren.

Foto: Tine Acke

Er räsoniert und randaliert, säuselt und seufzt, ist bissig bis blauäugig brav, rührt und verführt. Vor allem aber ist Axel Prahl als Musiker ganz er selbst.

Mit ihm betritt Ende Januar kein singender Schauspieler, sondern ein wunderbarer Musiker und Sänger die Gifhorner Bühne. Mit im Gepäck hat er Songs, die aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen sind. Zwei Alben sind bislang von ihm erschienen – die Debütscheibe „Blick aufs Mehr“ von 2011 und zuletzt im November 2018 das zweite Studio-Album „Mehr“.

Der 59-Jährige wird von seinem Inselorchester begleitet – eine kleine, handverlesene Truppe von neun Musikern, die klangvolle Namen in die deutsche Rock-, Jazz- und Klassikszene einbringen. Allen voran steht Danny Dziuk, der mit Songs und Songtexten das Ansehen von Künstlern wie Annett Louisan und Stefan Stoppok gefördert hat.

Als Schauspieler ist Axel Prahl ebenfalls bekannt, vor allem in seiner Rolle als „Tatort“-Kommissar Frank Thiel. Nun tritt er mit seinem Inselorchester in der Gifhorner Stadthalle auf.

Sonntag, 26. Januar
19 Uhr, Stadthalle
Schützenplatz 2, Gifhorn
Vorverkauf: ab 45,35 Euro

Mitmachen und Gewinnen: KURT verlost 2 mal 2 Tickets. Wer gewinnen möchte, sendet eine Mail mit dem Betreff „Axel Prahl“ sowie Name, Alter, Wohnort und Telefonnummer an verlosung@kurt-gifhorn.de. Einsendeschluss ist am 22. Januar. Die Gewinner werden benachrichtigt. Viel Glück!