Bleib stark, Gifhorn!

Haben Sie diese Burger schon probiert? Der Deutsche Heinrich nimmt vegane und Hähnchen-BBQ-Variante in die Karte

Malte Schönfeld Veröffentlicht am 12.03.2021
Haben Sie diese Burger schon probiert? Der Deutsche Heinrich nimmt vegane und Hähnchen-BBQ-Variante in die Karte

Neue Burger im Deutschen Heinrich: Inhaberin Natalie Petrich präsentiert eine riesige Köstlichkeit.

Foto: Çağla Canıdar

Das Konzept ist dasselbe geblieben, die Variationen nehmen aber zu: Der Deutsche Heinrich in Wilsche setzt wie gehabt auf seine deftige Küche, Klassiker wie die Haxe und das Jägerschnitzel dürfen da natürlich nicht fehlen. Über die Wintermonate hat Inhaberin Natalie Petrich die Zeit allerdings auch genutzt, um ein wenig an der Karte zu feilen – und in den kommenden Wochen soll außerdem das Hotel auf Vordermann gebracht werden.

Bereits im ersten Lockdown wurden zwei Hotelzimmer renoviert, drei weitere „müssen noch gemacht werden“, erklärt die 38-Jährige und ergänzt: „Auch der Eingang muss noch gemacht werden.“ Der Zeitpunkt ist praktischerweise so gewählt, dass bei Inbetriebnahme keine Baustelle mehr übrig bleibt.

Bis dahin setzt der Deutsche Heinrich vollends auf seine unvergleichliche Küche. Während bereits in Kürze die Spargelsaison übernimmt, darf sich die Kundschaft bis dahin auf Karten freuen, die alle zwei Wochen neu gestaltet werden. Unter anderem haben es nun neben dem beliebten Heideburger auch noch ein veganer Burger und ein Hähnchen-Burger mit rauchiger BBQ-Sauce ins Menü geschafft. Eine Anpassung an das jüngere Publikum, wie Natalie Petrich vergnügt entzückt erklärt: „Wir haben viele neue, junge Kunden – und bei denen verkaufen sich die Burger richtig gut.“

Spare Ribs, Salat mit Garnelen, frische Ofenkartoffeln mit Hähnchenbrust oder Gemüse, das allseits beliebte halbe Hähnchen und das Jägerschnitzel – im Deutschen Heinrich in Wilsche bleiben Natalie Petrich und die Küche kreativ. „Wir sind froh, überhaupt arbeiten zu können. Es ist schön, dass so viele Gäste zu uns kommen und dass sie zu uns halten. Wir haben Familien, die kommen jedes Wochenende.“ Von Freitag bis Sonntag gilt der Abholdienst.

Zum Deutschen Heinrich
Im Achtertor 2, Wilsche
Fr. + Sa. 17 bis 20 Uhr
So. 11.30 bis 14 Uhr und 17 bis 20 Uhr
Tel. 05371-7775
www.deutscherheinrich.de