Anzeige

Gifhorn: Große Geburtstagsfreude im Café Wiertz Genussvoll

Redaktion Veröffentlicht am 19.11.19
Gifhorn: Große Geburtstagsfreude im Café Wiertz Genussvoll

Ein Spitzenteam: Sigrid und Jens Wiertz stoßen mit ihren fleißigen Mitarbeiterinnen sowie allen Gästen aufs Einjährige an.

Foto: Michael Uhmeyer

Ein Jahr ist es nun her, dass Sigrid und Jens Wiertz ihr Café im Steinweg 12 eröffnet haben. Vor dem Umzug führten sie das Geschäft in der Lindenstraße. „Den Schritt sind wir nicht komplett ohne Bedenken gegangen“, verrät Sigrid Wiertz. „Aber heute sind wir mehr als glücklich über die Entscheidung!“ Die Gifhorner haben das gemütliche Café sehr gut angenommen, „was gar nicht selbstverständlich ist“, so die Betreiberin. Vielen habe ein reines Café in der Fußgängerzone gefehlt, sagt sie – und freut sich: „Die Gifhorner kommen!“

Im „Wiertz Genussvoll“ erwartet die Gäste in erster Linie eine gemütliche Atmosphäre. „Ich sagte immer, dass wir das Café so einrichten müssen, dass ich mich wie zu Hause fühle“, erinnert sich Sigrid Wiertz schmunzelnd – und so ist‘s geworden.

Zum ersten Geburtstag gibt's von Sigrid und Jens Wiertz vor allem eines: Dankbarkeit.

Foto: Michael Uhmeyer

Wer das Café betritt, landet im heimeligen Sitzbereich mit eleganten Lederstühlen und kuscheligen Kissen, eingetaucht in das warme Licht tiefhängender Lampen. Zur Linken streckt sich die edle Holztheke in die Länge. Neben zahlreichen Kaffee- und Teevarianten wird hier auch Herzhaftes wie Flammkuchen und Frühstück sowie Süßes wie regionaler Kuchen verspeist. Wer dazu gerne noch einen Likör, Brand oder Wein trinkt, ist hier goldrichtig. Als erfahrene Spirituosenhändler bieten die „Wiertz-Genussvoll“-Inhaber besondere Tropfen an, darunter Whisky aus Einzelfassabfüllungen.

Hinten im Café ist der Verkaufsbereich: Wem das Glas gemundet hat, der kann direkt die Flasche mit nach Hause nehmen. Neben dem breiten Angebot an Spirituosen gibt‘s hier auch Gewürzmischungen für Dips, Senfsorten, Schokoladenspezialitäten und edle Zigarren. Und wer sich geschmacklich einmal ausprobieren möchte, kann das bei einem
Whisky- oder Gin-Tasting tun. Dabei testen die Teilnehmer eine Handvoll Sorten, zum Verzehr gibt‘s einen kleinen Snack und dazu Infos vom Kenner zum jeweils aktuellen Glas. Die Tastings werden an festen Terminen veranstaltet, auch private Runden sind auf Anfrage möglich.

Im „Wiertz Genussvoll“ tummelt sich eine Mischung aus Gifhorner Stammkunden und neuen Gesichtern – Sigrid und Jens Wiertz freuen sich über jeden von ihnen. Dankbar für die schier positiven Rückmeldungen schauen sie frohen Herzens in die Zukunft.

Wiertz Genussvoll
Steinweg 12, Gifhorn
Mo. - Fr. 10 bis 18.30 Uhr
Sa. 10 bis 14 Uhr