KURT Media

Neuzugang: Çağla Canıdar gehört jetzt zum KURT-Team

Sophie Isabell Bremer, Bastian Till Nowak Veröffentlicht am 24.11.19
Neuzugang: Çağla Canıdar gehört jetzt zum KURT-Team

Wer, wenn nicht unsere neue Fotografin selbst, hätte das Foto machen sollen?! Das Selfie zeigt KURTs neues Team-Mitglied Çağla Canıdar zusammen mit Bürohündin Ayla.

Foto: Çağla Canıdar

Das KURT-Team freut sich über einen Neuzugang: Der Herbst stand gerade vor der Tür und brachte Çağla Canıdar (32) mit. Die gebürtige Gifhornerin ist nicht nur das fotografierende Herz der Redaktion, sondern auch für den Online-Bereich sowie KURTs Facebook-Präsenz zuständig. Ihre Talente kommen nicht nur unserem Stadt-, Kultur- und Szenemagazin zugute, sondern auch allen interessierten Unternehmen und Verbänden – denn die professionelle Fotografie und das Social-Media-Marketing gehören mit Çağlas Zugang nun auch zu den festen Angeboten von KURT Media. Çağla Canıdar und die gesamte Agentur freuen sich über Anfragen aller Art.

Ihr Abitur erwarb Çagla Canıdar 2008 am Otto-Hahn-Gymnasium in Gifhorn, über Umwege gelangte sie schließlich zum Kommunikationsdesign-Studium an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig. „Ich wusste schon während der Schulzeit, dass ich später mal künstlerisch tätig sein möchte“, verrät Çagla. So bewarb sie sich für ihren Wunschstudiengang. Erfolgreich durch die Aufnahmeprüfung gekommen, näherte sie sich im Studium ihrem großen Traum, ihrer Leidenschaft für Fotografie nachzugehen. Denn: „Zeichnen und Fotos machen gehören schon seit ich denken kann zu meinen Hobbys“, erzählt Çagla. „Beides macht einfach am meisten Spaß!“

Çağla Canıdar gehört jetzt als Fotografin und Social-Media-Managerin fest zum KURT-Team. Sie ist auch Ansprechpartnerin für Unternehmen und Verbände.

Foto: Benjamin Müller

Ihr Talent fürs Fotografieren bewies sie nach der Studienzeit auch im Berufsleben: Sechseinhalb Jahre lang war sie als freiberufliche Fotografin tätig. Für die Aller-Zeitung arbeitete sie in dieser Zeit als Pressefotografin. Nun gehört sie fest zum KURT-Team.

„Ich achte bei meinen Fotografien darauf, dass sie etwas besonderes haben, vielleicht etwas künstlerisch sind...“, sinniert Çagla. „Gerne probiere ich mich abseits vom 08/15-Schema aus.“ Wenn sie Portraitfotografien von Kunden erstellt, ist ihr der persönliche Kontakt zu den Menschen am wichtigsten. „Ich möchte die Personen ein gutes Stück weit kennenlernen, damit das Foto am Ende auch ihre Persönlichkeit und ihre Wünsche einfängt.“ Die Authentizität ist Çagla beim Fotografieren am wichtigsten.

Bei KURT kann sie dieser Tätigkeit nun in Vollzeit nachgehen: Sie fotografiert rund um den redaktioniellen Bereich sowie für Kundenaufträge. Und wenn sie gerade nicht mit der Kamera unterwegs ist, kümmert sich die 32-Jährige um alles im Bereich von Social Media und Online-Präsenz – sowohl für KURTs neue Webseite www.kurt-gifhorn.de als auch für interessierte Kunden. Zu den neuen Angeboten von KURT Media gehören Imagefotos für Unternehmen und Verbände, Produktinszenierungen, Mitarbeiterportraits, Teamfotos und Event-Fotografie genauso wie das Erstellen von Foto-, Video- und Textbeiträgen für alle erdenklichen Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram.

Çagla freut sich mindestens so sehr darüber, im KURT-Team angekommen zu sein, wie wir dankbar dafür sind, dass sie jetzt fest zu uns gehört. Ganz zu schweigen von einem starken Sympathiebonus, den sie in Form ihrer liebreizenden Hündin Ayla mitbrachte! Ab sofort ist die Mischlingsdame KURTs neue Bürohündin – selbstredend ohne dem Chihuahua Kevin von Mediaberaterin Juliane Werthmann Konkurrenz machen zu wollen. Er gehört schon länger dazu.

Wie das Hundekörbchen im Büro erkennen lässt, ist auch Çaglas Freizeit ganz gezeichnet von ihrer großen Tierliebe: „Mit 18 adoptierte ich meinen ersten Hund Erni“, erinnert sich die türkischstämmige Fotografin. „Das hat mein Leben wirklich verändert.“ Das Zusammenleben mit einem Hund sei etwas ganz besonderes für sie. Mittlerweile kümmert sich die Fotografin um drei Hunde, die allesamt von der Straße gerettet wurden. „Ich habe Tiere schon immer geliebt“, lächelt Çagla, die sich in ihrer Freizeit auch noch ehrenamtlich im Tierschutz engagiert. Steht die Urlaubszeit an, reist KURTs neues Teammitglied gerne mal quer durch Europa – nur mit dem Rucksack, versteht sich. Und nicht weniger abenteuerlich soll es mit Çagla in der KURT-Redaktion zugehen. So verrät sie mit einem kleinen Zwinkern: „Ich bin sehr gespannt auf die neuen Möglichkeiten, die mich als KURT-Mitarbeiterin erwarten.“

Professionelle Fotografie & Social-Media-Marketing für Unternehmen und Verbände:
KURT Media
Ansprechpartnerin: Çağla Canıdar
Tel. 05371-9418001
E-Mail: canidar@kurt-gifhorn.de