Weihnachten in Gifhorn

Wunschlos glücklich gibt‘s nicht! KURT liefert 7 tolle Last-Minute-Ideen, um Eure Liebsten zu beschenken

Redaktion Veröffentlicht am 12.12.2020
Wunschlos glücklich gibt‘s nicht! KURT liefert 7 tolle Last-Minute-Ideen, um Eure Liebsten zu beschenken

Wiertz‘ Delikatessen

Foto: Çağla Canıdar

Das Jahr hat die meisten Meter gemacht, sogar die ersten Adventskerzen sind bereits abgebrannt und schlagartig steht Weihnachten vor der Tür. Das Fest der Liebe, das Fest des Zusammenkommens, das Fest der Familie. Klar, alles schön und gut. Aber im Hinterkopf geistert schon seit einigen Wochen diese eine Frage umher: Was den Liebsten denn an Heiligabend schenken? Diese eine beliebte und leider auch gleichzeitig unbeliebte Aussage hört man da häufig: „Ich brauche nichts. Ich bin wunschlos glücklich.“ Schnickschnack, natürlich gibt‘s ein Geschenk! Und genau deswegen gibt KURT Euch 7 tolle Last-Minute-Ideen an die Hand, mit denen Ihr an den Feiertagen große Freude bereiten könnt – auch für den schmalen Geldbeutel ist was dabei.

1. Kultur, Kultur, Kultur!

Die Kulturszene – auch die in Gifhorn – hat zuletzt bitterlich leiden müssen. Das wird allem Anschein nach auch noch lange so bleiben. Kauft also Theater-Tickets, selbst wenn die Veranstaltungen verschoben werden müssen. Kauft Gutscheine für kleine Kinos wie das in Gifhorn. Und kauft Bücher, anstatt den ganzen Tag bei Netflix zu chillen.

2. Die Salzgrotte

Bereitet Euren Liebsten eine Freude mit einem Gutschein für die Salzgrotte von Frank Wöckener in Wolfsburg. Dort werden Natursalze vernebelt, Jadestein-Massagen und biologische Kosmetik angeboten. Nach so einem Jahr muss man es sich auch mal gut gehen lassen...

3. Das Kochbuch des DRK

Für nur 5,50 Euro gibt es das neue DRK-Kochbuch, das jeden sicher durch die Festtage navigiert. Die Rezepte reichen von Fingerfood, Aufstrichen und Suppen bis hin zu Salaten, Hauptgerichten und Desserts. Bestellungen nur unter www.drk-gifhorn.de/kochbuch.

4. Wiertz‘ Delikatessen

Wie gemacht für die Weihnachtszeit sind die Delikatessen und Spezialitäten von Wiertz Genussvoll in der Gifhorner Innenstadt. Dort finden sich Zigarren, Edelspirituosen, Gewürze, Schokolade und noch viel mehr. Da wird garantiert jeder fündig!

5. Die Gifhorner Zickenschokolade

Vollmilchschokolade aus Biomilch, von der Bohne bis zur Tafel zu 100 Prozent im fairen Handel entstanden, dazu der Verzicht auf Soja-Lezithin. Kostenpunkt: 2,50 Euro die Tafel. Die Zickenschokolade aus Gifhorns Weltladen rockt!

6. Das KURT-Jahresabo

Bunt, informativ, recherchierte Geschichten und tolle Aktionen – das ist der KURT, und manchmal ist er ein wenig weit von Zuhause weg. Schenkt ein KURT-Abo für nur 35 Euro im Jahr. Alle weiteren Infos findet Ihr unter www.kurt-gifhorn.de/abo.

7. Die Zeit ist aus den Fugen, also schenkt sie!

Es ist ein alter Ratgeber, aber deswegen nicht minder falsch: Nutzt die Zeit so gut es geht und verbringt sie mit Euren Liebsten. Natürlich mit Vorsicht und mit Abstand, vielleicht auch nur via Skype oder Telefongespräch. In diesem Jahr kann jeder ein wenig mehr Aufmerksamkeit gebrauchen!


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren