Sport KURT Feb. 2024

Ob ausgezeichnete Turnerinnen, Fußball-Promis aus Gifhorn oder Vereinsliebe beim SC Weyhausen – Das alles gibt's im neuen Sport KURT

Redaktion Veröffentlicht am 02.02.2024
Ob ausgezeichnete Turnerinnen, Fußball-Promis aus Gifhorn oder Vereinsliebe beim SC Weyhausen – Das alles gibt's im neuen Sport KURT

Herausragende Leistungen gehören ausgezeichnet: Das dachte sich jedenfalls der Niedersächsische Turner-Bund und ernannte den SSV Kästorf offiziell zur NTB-Turnschule. Im neuen Sport KURT liest Du nicht nur von der Übergabe, sondern auch das große Interview mit SSV-Trainerin Kira Wrede.

Foto: KURT Media

Fantastische Arbeit, die belohnt wird: Die Turnsparte des SSV Kästorf darf sich ab jetzt offiziell NTB-Turnschule nennen. Und genau deswegen stehen sie auch auf dem Cover der neuen Sport-KURT-Ausgabe. Die vom Niedersächsischen Turner-Bund überreichte Urkunde nahmen die Verantwortlichen des SSV dankend und stellvertretend für die engagierten Trainerinnen und Trainer entgegen. Doch nicht nur die leisten einen super Job. Auch die jungen Turnerinnen bestechen mit ganz viel Leidenschaft und Fleiß und können sich deswegen geehrt fühlen.

Warum es so gut läuft in der Sparte Gerätturnen des SSV Kästorf, hat uns Kira Wrede verraten. Im großen Interview spricht die Turntrainerin über die Arbeit mit den Talenten, die Bedeutung des Kinderturnens für die Entwicklung und die neue Verantwortung des SSV als NTB-Turnschule.

Print, Fernsehen, Podcast – Tobias Krull, vor allem bekannt als Keeper und Sportlicher Leiter des Fußball-Landesligisten MTV Gifhorn, war plötzlich überall eingeladen. Denn die Mega-Story, wie „Krulli“ maximal spontan im Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Köln als Vierter Offizieller einsprang, begeisterte die Menschen über die deutsche Fußball-Landschaft hinaus. Im neuen Sport KURT lest Ihr die ganze Story rund um diese total verrückte Woche im Leben des Tobias Krull.

Außerdem liefern wir Euch wieder einen Überblick über alle spannenden sportlichen Ereignisse im Landkreis Gifhorn. Ob Tennis, Tischtennis oder Badminton – alles ist dabei. Noch dazu findet Ihr einige bunte Fotoseiten über die zurückliegenden Hallenfußball-Turniere. Vielleicht erkennt Ihr Euch oder einen Bekannten ja wieder?

Im großen Vereinsportrait stellen wir in diesmal den Sport-Club Weyhausen vor, der eigentlich mal „Sturmvogel Weyhausen“ hieß. Was es mit der Namensänderung auf sich hat und welche Sparten Euch beim SC inzwischen erwarten, liest Du bei uns.

Das und noch vieles mehr, erwartet Dich im neuen Sport KURT. Und jetzt viel Spaß beim Schmökern, Stöbern und Entdecken in unserem neuen E-Paper.

Euer Sport-KURT-Team


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren