E-Paper

Mit dem Frühjahr kommt der neue KURT: Wir zeigen Euch das Erwachen unserer Stadt

Redaktion Veröffentlicht am 15.03.2024
Mit dem Frühjahr kommt der neue KURT: Wir zeigen Euch das Erwachen unserer Stadt

Der neue KURT ist da! Freut Euch auf spannende Geschichten aus Gifhorn und der Region.

Foto: KURT Media

Die Vögel zwitschern, die Blumen sprießen und die Bäume schmücken wieder Blätter – und mit dem Frühjahrserwachen gibt’s auch den neuen KURT. Wie immer haben wir für Euch interessante Geschichten, spannende Kolumnen, faire Rezensionen und coole Beiträge aus Stadt und Landkreis Gifhorn gesammelt. Auf dem Cover: die Stadthalle Gifhorn mit ihrer neuen Konzertkasse.

In Gifhorn gibt’s wieder Tickets zum persönlichen Kauf, denn die Stadthalle Gifhorn öffnet bald die neue Konzertkasse und beginnt mit einer großen Rabattaktion. Alle Infos gibt’s im neuen KURT.

Aha, das ist also unser aller Geschichte – für KURT-Detektivin Jule Otto ging’s in die Archive der Diakonie Kästorf und der Stadt Gifhorn, denn die öffneten beide zum Tag der Archive ihre Türen. Auch vor Ort war KURT im Gifhorner Hospizcafé. Dort lernte KURT-Volontärin Mia Anna Elisabeth Timmer die liebe Frau Sartorius kennen, die einiges über das Hospiz und ihre eigene spannende Geschichte zu erzählen hat. Denn sie zieht aus dem Hospiz nun wieder aus.

Das tut sich in Stadt und Land: Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept geht in die Finalisierung – KURT verrät, welche Millionenprojekte unsere Stadt bald verändern könnten. Und damit Ihr auch wisst, was es jetzt schon zu entdecken gibt, liefern wir Euch wieder jede Menge Freizeittipps.

Außerdem gab’s wieder zahlreiche Gründe, unsere Stadt mit der Kamera zu entdecken: JOVO am Schillerplatz feiert den zweiten Geburtstag, Limi’s Bar an der Lindenstraße öffnet und im Tanzlokal bei Micha am Sonnenweg feiern zahlreiche Damen den Weltfrauentag. Die KURT-Fotoseiten zeigen Euch die schönsten Aufnahmen.

KURT-Redakteur Malte Schönfeld war natürlich auch wieder kulinarisch auf Erkundungstur – diesmal ging’s für ihn ins Café Elsbeth in Hillerse zum Torteessen. Es gibt aber nicht nur was für den Gaumen, KURT ist im März und April auch wieder musikalisch unterwegs. Matthias Bosenick stellt Nico Salo vor, der Deutsch-Pop mit queeren Themen macht. Außerdem stellen wir den Künstlerischen Leiter des Künstlerhauses Meinersen, Jochen Weise, und sein neues spannendes Jahresprojekt „Rauhe Nächte 366/2024“ vor.

Allem in allem haben wir wieder einen bunten Blumenstrauß mit vielseiten Themen aus unserer Region – eben passend zum Frühjahr erwacht auch diese Stadt.

Viel Spaß beim Schmökern, Stöbern und Entdecken wünscht Euch

Euer KURT-Team


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren