160 Jahre MTV Gifhorn

Hier wird das ganze Jahr gebaggert - Den Volleyball-Teams des MTV stehen Beach-Anlage und Halle zur Verfügung

Redaktion Veröffentlicht am 16.01.2022
Hier wird das ganze Jahr gebaggert - Den Volleyball-Teams des MTV stehen Beach-Anlage und Halle zur Verfügung

Gemeinsam sind sie stark: Die Volleyballer des MTV Gifhorn (gelbe Trikots) blocken aktuell in der Landesliga.

Foto: Michael Uhmeyer/regios24

Volleyball liegt im Trend – zumindest beim MTV Gifhorn! „Wir wünschen uns, dass uns der aktuelle Zulauf an Jugendlichen erhalten bleibt und wir wieder eine zweite Herrenmannschaft melden können“, erklärt Abteilungsleiter Werner Metz, der sich über 115 Mitglieder in der Sparte freut.

Die sportlichen Hochzeiten sind noch nicht lange her – die Erinnerungen, als die Frauen und später auch die Männer in der Regionalliga aufschlugen, sind noch frisch. Inzwischen gehen die beiden Teams in der Landesliga auf Punktejagd. Bei den Damen gibt‘s noch einen zweiten Kader in der Bezirksklasse. Hinzu kommen noch der Nachwuchsbereich – von der U14 bis zur U18 – sowie eine Hobbygruppe.

Ein Vorteil für die Volleyballer: Sie können das ganze Jahr baggern und pritschen. „Im Sommer auf den Feldern der Beach-Anlage und sonst beim Training und den Spielen unter dem Hallendach“, so Metz, der sich noch den einen oder anderen Helfer in der Organisation wünscht, um den Abteilungsvorstand breiter aufzustellen.

Abteilungsleiter Werner Metz
werner@mtv-gifhorn-volleyball.de


Coole Leute gesucht – wir stellen ein!

Informiere Dich über Jobs in unserem Medienhaus! Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die bei uns einsteigen möchten.

Mehr erfahren